Mobile-Boom: Facebooks Börsenwert überschreitet 200 Mrd. Dollar

Social Networking: Facebook-Aktien auf Rekordhoch

Dienstag, 9. September 2014 um 15:32

Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) zeichnete in 2013 bereits für 5,8 Prozent der gesamten digitalen Werbeausgaben verantwortlich - Tendenz weiter steigend. Mit den jüngsten Initiativen treibt Facebook CEO Mark Zuckerberg das Geschäft weiter voran. Zum Beispiel mit der Integration von Auto-Play-Videos, wodurch sich Facebook auch immer mehr als wichtige Videoplattform ins Szene setzt.

Daneben zahlen Marken und Vermarkter auch immer höhere Preise für bessere Promotion-Aktionen. Laut Facebook-Financhef David Wehner haben sich die durchschnittlichen Werbepreise gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt, obwohl die Zahl der Werbeeinblendungen um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurückging. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...