Mobile-Boom: Facebooks Börsenwert überschreitet 200 Mrd. Dollar
Social Networking: Facebook-Aktien auf Rekordhoch
Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) zeichnete in 2013 bereits für 5,8 Prozent der gesamten digitalen Werbeausgaben verantwortlich - Tendenz weiter steigend. Mit den jüngsten Initiativen treibt Facebook CEO Mark Zuckerberg das Geschäft weiter voran. Zum Beispiel mit der Integration von Auto-Play-Videos, wodurch sich Facebook auch immer mehr als wichtige Videoplattform ins Szene setzt.
Daneben zahlen Marken und Vermarkter auch immer höhere Preise für bessere Promotion-Aktionen. Laut Facebook-Financhef David Wehner haben sich die durchschnittlichen Werbepreise gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt, obwohl die Zahl der Werbeeinblendungen um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurückging. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.