Mobile Advertising: Gute Nachrichten für Facebook, Google, Twitter & Co.
Mobile Advertising
Grund für den Zuwachs ist das weltweite Wachstum an Mobilfunkgeräten, vor allen in Schwellen- und Entwicklungsländern wie China. In 2016 sollen Anbieter von mobilen Werbemöglichkeiten wie Google Inc. (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY), Facebook Inc, Twitter Inc. & Co. in den USA 40,24 Mrd. US-Dollar in mobile Werbung investieren.
In China sind es 22,14 Mrd. Dollar von Unternehmen wie der Baidu Inc. (Nasdaq: BIDU, WKN: A0F5DE), Alibaba Group Ltd. und Tencent Holdings Ltd. Dies entspricht rund dem Dreifachen der Ausgaben in 2014. Ansonsten gehören die Länder Großbritannien, Japan und Deutschland zu den Top Five Spots. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Advertising, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.