Mit Online-Display Ads lässt sich weiter Geld verdienen
Auch im Vergleich zu anderen Werbemärkten schlägt sich die Display-Werbung gut. So verzeichnete die Werbung im Kabel-TV lediglich ein Plus von 4,1 Prozent und die Außenwerbung nur ein Plus von 2,5 Prozent, jeweils verglichen mit dem Vorjahr. Eine andere Studie von der Medienagentur ZenithOptimedia hat ferner herausgefunden, dass die Reichweite des Internets um 66,6 Prozent gestiegen sei. Insgesamt seien 201 Milliarden Internetseiten besucht worden - im April 2008.
Spiele- und Multimediaseiten verzeichneten dabei nach wie vor die höchsten Zuwachsraten. So wuchs die Reichweite von Multimediaseiten um 15,5 Prozent, die von Spieleseiten um 15,6 Prozent. Größter Suchmaschinenbetreiber ist nach wie vor Google Inc. (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) mit einem Anteil von 56,5 Prozent an allen Online-Suchen weltweit. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.