Mit dieser IoT-Strategie will die Deutschen Telekom zukünftig punkten
Cloud-Services
BONN (IT-Times) - Der deutsche Telekommunikationsnetzbetreiber Deutsche Telekom AG (DTAG) bildet neue Allianzen, um im Segment Internet of Things (IoT) durchzustarten.
Mit ihrem neuen Produkt „Cloud der Dinge“ will die Deutsche Telekom den Einstieg in den Bereich IoT erleichtern. Das Paket dazu besteht aus Hardware, SIM-Karte mit Datentarif, Standard-Sensoren für die Datenerfassung und dem Zugang zu der Cloud.
Mit dieser Telekom-eigenen Multi-IoT-Service-Plattform soll gewährleistet werden, dass Nutzer das IoT ohne aufwändige Installationen nutzen können. Die „Cloud der Dinge“ bildet Stacks, also Konnektoren, zu anderen Plattformen und Partner-Lösungen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Internet of Things (IoT), Deutsche Telekom, Telekommunikation, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.