Millicom verzeichnet starkes Neukundenwachstum

Mittwoch, 5. Juli 2006 um 00:00

Zurückzuführen sei dies vor allem auf erhöhte Investitionen in sich entwickelnde Märkte, erklärte Marc Beuls, Präsident und CEO von Millicom. So habe nicht zuletzt die Einführung der Marke Tigo in Lateinamerika und Afrika, sowie verbesserte Vertriebsnetze und erhöhte Kapazitäten zu dieser Performance beigetragen. In Afrika habe man dabei das größte Neukundenwachstum feststellen können. Aber auch in Lateinamerika und Südasien sei die Kundenanzahl stark gestiegen.

Erst am vergangenen Montag beendete Millicom die Spekulationen um eine Übernahme. Obwohl das Unternehmen lange Zeit im Auge des Interesses eines Bieters gestanden hätte, sei der Kaufinteressent Unternehmensangaben zufolge nicht in der Lage gewesen, ein ausreichend attraktives Angebot abzugeben. Das Wall Street Journal vermutete hinter dem Interessenten China Mobile. Diese Gerüchte konnten aber zu keiner Zeit bestätigt werden, da beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart hatten. (cdr/grh/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...