Millicom verdoppelt Kundenstamm im Mobilfunk

Donnerstag, 14. Februar 2008 um 16:24

Im gesamten Geschäftsjahr 2007 wuchs Millicom etwas stärker als im vierten Quartal. Der Umsatz legte um 67 Prozent auf 2,63 Mrd. Dollar zu (2006: 1,576 Mrd. Dollar). Das EBITDA stieg um 55 Prozent auf 1,11 Mrd. Dollar (2006: 717,1 Mio. Dollar). Der operative Gewinn bezifferte sich im Gesamtjahr 2007 auf 662,92 Mio. Dollar gegenüber den 441,23 Mio. Dollar in 2006. Netto verdiente Millicom 697,1 Mio. Dollar, mehr als vier mal so viel wie in 2006 als Millicom 168,95 Mio. Dollar Gewinn schrieb. Pro Aktie blieben verwässerte 6,61 Dollar in den Kassen des Resellers; 2006 waren es 1,67 Dollar.

Einen Ausblick für das Geschäftsjahr 2008 veröffentlichte Millicom hingegen nicht. Für 2008 sind allerdings eine Mrd. US-Dollar an Investitionen vorgesehen.

Millicom International Cellular (MIC) S.A. ist ein internationaler Anbieter von Mobilfunkservices in Wachstumsmärkten. Das Unternehmen ist insbesondere über Beteiligungen in den Schwellenländern aktiv, wo Festnetzinfrastruktur fehlt bzw. nicht gut ausgebaut ist. Die Mobilfunkdienste von Millicom basieren auf einer eigenen Netzinfrastruktur. Angeboten werden insbesondere Mobilfunk-Prepaid-Dienste für den Massenmarkt. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Millicom International Cellular (MIC) und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Millicom International Cellular (MIC), Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...