Millicom spürt weiterhin Margendruck
Allerdings gelang dem Unternehmen eine Steigerung der Kundenzahl. Zum Ende des dritten Quartals 2009 bediente Millicom 31,9 Millionen Mobilfunkkunden. Damit erhöhte sich die Nutzerzahl um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Mikael Grahne, CEO von Millicom, blickt positiv auf die Ergebnisse des nun abgelaufenen Quartals. Es sei gelungen, die Kundenzahl weiter zu steigern, zudem wären auch erste Effekte aus dem Verkauf einiger Anteile in Asien und Afrika sichtbar. Besonders der lateinamerikanische Markt entwickele sich derzeit positiv.
Eine Erholung der Mobilfunkmärkte in Schwellen- und Entwicklungsländern konnte Grahne unterdessen nicht feststellen. Wie daher die durch den Verkauf von Anteilen eingenommenen Summen am besten investiert werden sollen, sei noch offen. Konkrete Pläne diesbezüglich will Millicom im Rahmen der Präsentation der Zahlen des vierten Quartals 2009 im Februar 2010 veröffentlichen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Millicom International Cellular (MIC), Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.