Millicom spürt weiterhin Margendruck

Dienstag, 20. Oktober 2009 um 17:52

Allerdings gelang dem Unternehmen eine Steigerung der Kundenzahl. Zum Ende des dritten Quartals 2009 bediente Millicom 31,9 Millionen Mobilfunkkunden. Damit erhöhte sich die Nutzerzahl um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Mikael Grahne, CEO von Millicom, blickt positiv auf die Ergebnisse des nun abgelaufenen Quartals. Es sei gelungen, die Kundenzahl weiter zu steigern, zudem wären auch erste Effekte aus dem Verkauf einiger Anteile in Asien und Afrika sichtbar. Besonders der lateinamerikanische Markt entwickele sich derzeit positiv.

Eine Erholung der Mobilfunkmärkte in Schwellen- und Entwicklungsländern konnte Grahne unterdessen nicht feststellen. Wie daher die durch den Verkauf von Anteilen eingenommenen Summen am besten investiert werden sollen, sei noch offen. Konkrete Pläne diesbezüglich will Millicom im Rahmen der Präsentation der Zahlen des vierten Quartals 2009 im Februar 2010 veröffentlichen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Millicom International Cellular (MIC) und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Millicom International Cellular (MIC), Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...