Millicom: Lateinamerika als Goldgrube

Donnerstag, 26. Oktober 2006 um 00:00

Ein Blick auf die Kundenzahlen verdeutlicht, warum die Bilanz deutlich aufpoliert wurde. Am Quartalsende hatte Millicom 12,8 Millionen Nutzer, was einem Zuwachs von 62 Prozent gegenüber 2005 entspricht. Speziell die Aktivitäten in Lateinamerika brummen, hier allein wurde der Umsatz um 72 Prozent (Zentralamerika) bzw. 70 Prozent (Südamerika) gesteigert. Zudem soll der Markteintritt in Kolumbien bevorstehen, wo man sich erst vor wenigen Monaten eingekauft hatte. Die Marke Tigo, unter der Millicom weltweit operiert, werde im ersten Quartal 2007 in dem Land eingeführt.

Millicom International Cellular (MIC) S.A. ist ein internationaler Anbieter von Mobilfunkservices in Wachstumsmärkten. Das Unternehmen ist insbesondere über Beteiligungen in den Schwellenländern aktiv, wo Festnetzinfrastruktur fehlt bzw. nicht gut ausgebaut ist. Die Mobilfunkdienste von Millicom basieren auf einer eigenen Netzinfrastruktur. Angeboten werden insbesondere Mobilfunk-Prepaid-Dienste für den Massenmarkt. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...