Millicom baut Ergebnis aus
Im Neunmonatszeitraum konnte der Umsatz von 1,03 Mrd. auf 1,86 Mrd. Dollar zulegen, was einer Steigerung von rund 80 Prozent entspricht. Das EBITDA stieg um 65 Prozent auf 807 Mio. Dollar. Der Nettogewinn für die Monate Januar bis September 2007 summierte sich nach 119 Mio. auf 584 Mio. Dollar, Je Aktie entspricht das einem Gewinn von 5,79 Dollar.
„Millicom wird seine Position in sechzehn wachstumsstarken Märkten weltweit ausbauen. Für das Gesamtgeschäftsjahr 2007 rechnen wir wieder mit Rekordergebnissen“, sagte CEO Marc Beuls. Millicom International Cellular (MIC) S.A. ist ein internationaler Anbieter von Mobilfunkservices in Wachstumsmärkten. Das Unternehmen ist insbesondere über Beteiligungen in den Schwellenländern aktiv, wo Festnetzinfrastruktur fehlt bzw. nicht gut ausgebaut ist. Die Mobilfunkdienste von Millicom basieren auf einer eigenen Netzinfrastruktur. Angeboten werden insbesondere Mobilfunk-Prepaid-Dienste für den Massenmarkt. (nis/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Millicom International Cellular (MIC), Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.