Millennial: Auf Android entfallen inzwischen 53 Prozent der mobilen Werbeanzeigen
Der BlackBerry-Hersteller Research In Motion (RIM) verharrte dabei fast auf der Stelle. Nach 14 Prozent in 2010, entfielen zuletzt rund 15 Prozent der Marktanteile im Bereich mobiler Werbeanzeigen auf RIM.
Android hat nunmehr auch im Smartphone-Markt als solches die Spitzenposition übernommen. Nach jüngsten Marktstatistiken der Marktforscher aus dem Hause Canalys war zuletzt jedes zweite ausgelieferte Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android bestückt. Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) arbeitet derzeit an der Weiterentwicklung von Android, wobei schon im Herbst Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) erwartet wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.