Microsofts neue Akquisitionspläne
In letzter Zeit machte die Redmonder Softwareschmiede besonders mit spektakulären Beteiligungen, etwa an der Social Networking Seite Facebook oder dem Werbeanbieter aQantive, von sich Reden. Allerdings gab es in der Vergangenheit auch zahlreiche kleine Übernahmen, die lediglich ein Ziel hatten: Den Kerngeschäftsbereich Software zu stärken. Es sei wichtig, sich bei aktuellen Web 2.0-Anwendungen zu positionieren, so Balmer. Gleichzeitig erziele man mit Software aber einen Großteil der Umsätze, so dass es sinnvoll sei, auch hier weiter zu wachsen.
Bei der Suche nach neuen Übernahmeobjekten ging Balmer allerdings einen eher ungewöhnlichen Weg. Im Rahmen der Web 2.0 Conference in San Francisco forderte der Microsoft-Chef Interessenten dazu auf, ihm unter [email protected] eine E-Mail zu schicken. Ob diese Variante erfolgreich sein wird, bleibt noch abzuwarten, unkonventionell ist sie auf jeden Fall. (kat/rem)
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