Microsoft: Zune hat eine Chance
„Unser Schluss ist“, sagte Steve Wilson von ABI Research, „dass iPod-Nutzer sich offenbar nicht so stark an die Marke Apple gebunden fühlen, wie das beispielsweise bei Besitzern von Macintoshs ist.“ Nur 15 Prozent der im Rahmen der Studie befragten iPod-Besitzer könne sich überhaupt nicht vorstellen, den Zune zu nutzen. Nach Ansicht von ABI Research besteht zumindest in den USA Potential für Microsofts neues Produkt, doch müsse sich der Zune von den Funktionen her von den Konkurrenzprodukten abheben. Dies ist bisher stellenweise schon der Fall.
In Japan dürfte sich die Situation für Microsoft jedoch schwieriger gestalten. Dort lässt der iPod als US-Produkt die lokalen Wettbewerber weit hinter sich. Die Begründung der meisten Käufer: Das Apple-Gerät sehe einfach besser aus. (ndi/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft Zune, Microsoft, Hardware, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.