Microsoft, Yahoo und AOL kooperieren bei Internetwerbung
So hat Google seine Vormachtstellung durch die Übernahme von DoubleClick nochmals ausgebaut. Auch Facebook gewinnt zunehmend Marktanteile, nachdem das Unternehmen weltweit mehr als 800 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet. Dadurch ist Facebook inzwischen zum Marktführer im US-Werbeanzeigenmarkt mit einem Marktanteil von 16 Prozent aufgestiegen, so die Marktforscher aus dem Hause eMarketer.
Der Marktanteil von Yahoo sank dagegen von 18 Prozent im Jahr 2008 auf zuletzt nur noch 13 Prozent. Googles Marktanteil im US-Anzeigenmarkt zog dagegen von zwei Prozent in 2008 auf zuletzt neun Prozent an, während Microsoft bei fünf Prozent und AOL bei vier Prozent Marktanteil stagnierten, so die eMarketer-Marktforscher. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.