Microsoft will Werbespezialisten Massive kaufen

Donnerstag, 27. April 2006 um 00:00

Durch die Übernahme von Massive will sich Microsoft offenbar stärker im Bereich Anzeigenverkauf positionieren und zu Wettbewerbern, wie Yahoo und Google weiter aufschließen. Wie es aus Verhandlungskreisen heißt, könnte ein entsprechender Deal bereits in der nächsten Woche bekannt gegeben werden, wenn Microsoft auch seine Werbeplattform Microsoft adCenter vorstellen wird.

Dem Markt für In-Game-Werbung werden in den nächsten Jahren rasante Zuwachsraten bescheinigt. Von 56 Mio. Dollar in 2005, soll dieser Markt im Jahr 2010 auf 732 Mio. Dollar explodieren, so eine Studie der Yankee Group. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...