Microsoft will weltgrößtes Werbenetz entwickeln

Mittwoch, 15. März 2006 um 00:00

 

Der erste Test soll nur der Beginn eines groß angelegten Werbenetzes im World Wide Web sein. Werbeplatzierungen in Windows Live würden derzeit bei MSN Spaces in Australien und Italien gestestet. Weitere Reklameeinblendungen seien derzeit bei Windows Live Mail in Australien, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien und in den USA in der Testphase, heißt es bei Microsoft. Werbeeinblendungen beim Dienst Office Live würden zunächst auf den US-Markt einem Test unterzogen. Diese Testphase wird demnach das gesamte Jahr 2006 andauern, wobei rund 100 Werbetreibende in neun verschiedenen Märkten an diesem Test teilnehmen.

 

 

Ferner kündigte Microsoft weitere massive Investitionen in seinen Online-Dienst MSN.com an, wobei auch neue Werbemöglichkeiten im Zusammenhang mit seinen Online-Plattformen Live.com, Microsoft.com als auch mit den Diensten Xbox Live, IPTV und im Mobilfunkbereich erschlossen werden sollen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...