Microsoft will Suchmaschinennutzung belohnen

Montag, 19. März 2007 um 00:00

 

Mit dem jüngsten Schachzug hofft Microsoft offenbar, Marktanteile im Suchmaschinenmarkt zurück zu gewinnen und die Dominanz des Marktführers Google zu brechen. Unmittelbar zuvor hatte Microsoft bereits einen Deal mit dem chinesischen PC-Hersteller Lenovo Group schließen können, wonach künftig Live.com als Startseite bei allen neuen Lenovo-PCs vorinstalliert wird.

 

 

Der US-Suchmaschinenmarktführer Google unterhält ein ähnliches Abkommen mit dem texanischen PC-Hersteller Dell, wobei die Google Toolbar auf Dell-PCs vorinstalliert ist. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Microsoft, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...