Microsoft will Familien für XBox begeistern
Im Visier der Microsoft-Planer sind vor allem Frauen und Familien, die sich bis jetzt in der Regel nicht für Videospiele begeistern können. Gerade das Spieleportfolio der XBox 360 ist schwerpunktmäßig auf Kampf- und Rennspiele ausgerichtet, die fast ausschließlich Männer ansprechen. Die Wettbewerber Sony und Nintendo haben mit einfachen Steuerungselementen und zielgruppengerechten Produkten erste Erfolge erzielen können.
Um Viva Piñata herum soll nun eine ganze Produktfamilie entstehen und Microsoft scheint gewillt, Investitionen vorzunehmen. Zusammen mit dem Entwicklungsstudio Rare hat man eine Kooperation mit 4Kids Entertainment, einem Spezialisten für Kinderunterhaltung, beschlossen. (ndi)
Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Microsoft Xbox 360 via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft Xbox 360, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.