Microsoft und Yahoo mit neuer Mega-Suchmaschinen-Kooperation für Bing

Internet-Suchmaschinen

Donnerstag, 16. April 2015 um 20:20

Darüber hinaus wird Microsoft exklusiv die Werbung, die über Microsoft's Bing Ads Plattform kommt, vermarkten. Im Gegenzug vertreibt Yahoo exklusiv die Werbung, die über Yahoo's Gemini Ads Plattform ausgeliefert wird.

Die Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) hat mit Yahoo hierzu ein Revenue Sharing Agreement unterzeichnet, so dass Yahoo von Microsoft einen Umsatzanteil an der Werbung erhält, die auf den eigenen Seiten über Suchmaschinenergebnisse generiert werden. In jüngster Zeit konnte die Suchmaschine Bing gegenüber dem Platzhirsch Google etwas Boden gut machen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Internet und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Microsoft, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...