Microsoft überarbeitet MSN-Homepage
Mit dem Vorstoß will Microsoft gleichzeitig auch sein Online-Werbegeschäft weiter ausbauen. Bislang schreibt das Redmonder Softwarehaus im Online-Servicegeschäft rote Zahlen, obwohl der Softwarespezialist zuletzt sehr viel Geld investiert hat, um mit Google im Suchmaschinengeschäft zu kooperieren.
Hauptziel sei es aber, durch die Integration von Bing.com in MSN mehr Marktanteile im Suchmaschinenmarkt zu gewinnen, so MSN-Producer Scott Moore. Bing.com konnte zuletzt zwar Marktanteile gewinnen, ist aber weiterhin nur die drittgrößte Suchmaschine im Markt nach Google und Yahoo.
Um die Attraktivität seines neuen Portals zu erhöhen, hat das Unternehmen Status-Updates von Seiten wie Facebook und Twitter integriert. Damit können eingeloggte Nutzer sofort erkennen, ob eventuell Freunde online sind. Die überarbeitete MSN-Seite ist zunächst nur für ausgesuchte US-Besucher verfügbar. Im Jahr 2010 soll die neue Homepage dann für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein. (ami)
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