Microsoft: Suchmaschinenmarkt in China hat oberste Priorität
Der chinesische Suchmaschinenmarkt wird dabei weiterhin vom Marktführer Baidu.com kontrolliert, der sich zuletzt einen Marktanteil von 63,9 Prozent sichern konnte. Auf den zweiten Platz liegt aktuell der Microsoft-Rivale Google, der zuletzt auf einen Marktanteil von 31,3 Prozent kam. Microsoft spielte im chinesischen Suchmaschinenmarkt bislang kaum eine Rolle.
Dies soll sich nunmehr ändern. Seit Juni steht Bing in einer Beta-Version in China bereit. Laut Analysys-Analystin Jin Naili nahm die Zahl der Besucher, welche die chinesische Bing-Seite mindestens drei Mal besucht haben, im Oktober um 30 Prozent zu.
In den USA hat Bing.com zuletzt stetig Marktanteile gewinnen können. So kletterte der Bing-Marktanteil laut comScore im November auf 10,3 Prozent, während sich Yahoo mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent begnügen musste. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.