Microsoft sieht weitere Wachstumsmöglichkeiten

Mittwoch, 14. November 2007 um 09:33

Zugleich bekräftigte Ballmer nochmals sein Ziel, zu einem Powerhouse im Bereich Online-Werbung aufzusteigen. Ballmer verwies darauf, dass sich der weltweite Werbemarkt in Höhe von 600 Mrd. US-Dollar zunehmend digitalisiere.

Aufbauend auf den Erfolg mit „Halo 3“ im Entertainment-Bereich, will Microsoft an dem positiven Trend auch in 2008 anknüpfen. Um die Umsätze weiter anzukurbeln, hat Microsoft angekündigt, seine Xbox-Spiele künftig auch online über seinen Xbox Live Service verkaufen zu wollen. Der Online-Verkauf soll demnach bereits am 4. Dezember starten, wobei Interessenten die Spiele gegen sogenannte Microsoft Points erwerben können. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...