Microsoft sieht Verluste für Entertainment-Division

Freitag, 28. Juli 2006 um 00:00

 

Microsoft werde mehrere hundert Millionen Dollar in die Entwicklung und Vermarktung von „Zune“ investieren, heißt es aus Redmond. Der neue Microsoft-Player soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Im Hinblick auf den Vorstoß im MP3-Player-Markt bittet Microsoft um Geduld. Dies sei keine Investition, welche auf Sicht von sechs Monaten Erfolg verspricht. Vielmehr werde es drei, vier oder fünf Jahre dauern, bis man erfolgreich sei, so Bach.

 

 

Microsofts neuer Media-Player soll vor allem mit einer integrierten Internetanbindung punkten. Damit sollen Anwender direkten Kontakt zu anderen Nutzern und Freunden aufnehmen können. Daneben hofft Microsoft mit seinen eigenen Smartphones und anderen Geräten, welche mit dem Windows Betriebssystem bestückt sind, Marktanteile vom kanadischen Handheld-Spezialisten Research In Motion gewinnen zu können. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Hardware und/oder Microsoft Xbox 360 via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft Xbox 360, Microsoft, Hardware, Software, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...