Microsoft setzt japanischen Preis für Xbox fest

Freitag, 11. Januar 2002 um 10:31

 

Japan ist für die Xbox ein problematischer Markt. Die Playstation 2 ist der wohl größte Konkurrent von Microsofts Xbox. Sony konnte im Weihnachtsgeschäft weltweit 5 Mio. Geräte verkaufen, die Hälfte davon alleine in den USA. Sony hat eine dominierende Marktstellung in Japan, hinzu kommt noch die Tatsache, dass Microsoft kein japanisches Unternehmen ist. In Japan werden ca. 4.200 Titel für die Playstation 2 angeboten, in den USA und Europa 1.500. Dagegen erwartet Microsoft bis Ende März 22 Titel in den Läden zu haben.

 

 

Microsoft wird 50.000 Konsolen in einer limitierten Edition verkaufen. Die limitierte Edition wurde besonders gestaltet und beinhaltet einen Schlüsselanhänger, der von Bill Gates unterschrieben wurde. Ab dem 2. Februar kann die Konsole vorbestellt werden. (jwd/ako)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Microsoft Xbox via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft Xbox, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...