Microsoft setzt auf Xbox-Wachstum in Brasilien

Freitag, 10. November 2006 um 00:00

 

„Wir werden der erste größere Hersteller sein, der seine Spielkonsole direkt in Brasilien vermarktet“, so Cervantes, der auch darauf verweist, dass Brasilien inzwischen an Platz 15 unter den weltweit größten Absatzmärkte für Spielkonsolen rangiert.

 

 

So soll die Xbox 360 für 2.999 Reais bzw. 1.399 US-Dollar auf den offiziellen Microsoft-Läden und Webseiten angeboten werden. Allerdings dürfte das Produkt bei Händlern zwischen 1.600 und 1.900 Reais angeboten werden, heißt es. Auch die brasilianische Xbox 360 wird mit einer 20 GB Festplatte, sowie einem drahtlosen Controller, einer Fernbedienung sowie mit drei Spielen ausgeliefert.

 

 

Microsoft hofft in 2006 bis zu 10 Mio. Xbox 360 Konsolen absetzen zu können. Zehn Prozent der Daddel-Geräte sollen dabei in Lateinamerika abgesetzt werden. Zum Start in Brasilien seien etwa 14 Spiele für die Xbox 360 verfügbar, so Cervantes. Die Spiele sollen für jeweils 159 Reais angeboten werden. Im Hinblick auf den Produktstart will Microsoft etwa zwei Mal so viel Geld in Marketingkampagnen investieren, als zum Produktstart in Mexiko, so Cervantes. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Microsoft Xbox 360 via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft Xbox 360, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...