Microsoft schreibt 6,2 Mrd. US-Dollar auf AQuantive ab

Dienstag, 3. Juli 2012 um 09:42

Die Online-Agentur AQuantive wurde ursprünglich im Jahr 1997 gegründet und umfasste unter anderem die Marken Atlas, Drive PM und Avenue A Razorfish. Das Unternehmen lieferte unter anderem Softwarewerkzeuge für die Medienplanung und Content-Publishing. Avenue A Razorfish galt seinerzeit als eine der weltweit größten Online-Werbeagenturen.

Microsoft hatte sich durch die Übernahme eine Beschleunigung des Wachstums in der defizitären Online-Division erhofft. Analysten sehen die Online-Servicedivision inzwischen als die größte Belastung im Bezug auf die Ertragssituation im Konzern. In anderen Bereichen wie zum Beispiel im Suchmaschinenmarkt konnte Microsoft dagegen Marktanteile mit seiner Bing-Suchmaschine gewinnen. Wie Microsoft im April mitteilte, schrumpften die Verluste in der Online-Servicedivision im vergangenen Quartal auf 1,45 Mrd. Dollar, nach 1,91 Mrd. Dollar im Jahr vorher. Die Erlöse zogen um elf Prozent auf 2,13 Mrd. Dollar an. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...