Microsoft schließt fast alle Stores weltweit
Einzelhandel (Retail)
Die Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT) hat angekündigt, die überwiegende Mehrheit der eigenen physischen Einzelhandelsgeschäfte dauerhaft zu schließen. Ausnahmen bilden Flagship-Stores in London, New York City und Sydney sowie der eigene Campus in Redmond, Washington.
Die übrigen Stores und Standorte sollen unterdessen mehr zu „Microsoft Experience Centern“ weiterentwickelt werden. Damit geht Microsoft einen anderen Weg als der Wettbewerber Apple, der weltweit mit seinen Stores weiter expandiert.
Die physischen Geschäfte von Microsoft wurden Ende März 2020 wegen der Covid-19 Pandemie geschlossen und zum Teil wiedereröffnet. Unterdessen will man das eigene Online-Angebot ausweiten.
„Unser Umsatz ist online gewachsen, da sich unser Produktportfolio zu weitgehend digitalen Angeboten entwickelt hat“, erklärte David Porter, Corporate Vice President bei Microsoft.
Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter sollen unterdessen in andere Funktionen im Unternehmen untergebracht werden, darunter Bereiche wie Vertrieb, Schulung und Support.
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