Microsoft präsentiert neue Suchmaschine Bing

Freitag, 29. Mai 2009 um 09:40

Microsoft rangiert laut comScore mit seiner aktuellen Suchmaschine auf Platz drei in den USA, mit einem Marktanteil von lediglich 8,2 Prozent, während Google den Markt weiterhin mit einem Marktanteil von 64,2 Prozent dominiert. Yahoo ist derzeit die Nummer zwei mit einem Marktanteil von 20,4 Prozent. Weltweit kommt Google nach neuesten Studien sogar auf einen Marktanteil von über 80 Prozent.

Man habe sich für den Namen Bing entschieden, da dieser kurz und leicht einprägsam und global anwendbar sei, heißt es bei Microsoft. Zudem will sich Bing durch zusätzliche Features von anderen Suchmaschinen abheben. An der linken Seite der Suchergebnisse listet Bing ähnliche Suchthemen auf. Zudem merkt sich Bing bereits gesuchte Themen und weist diese entsprechend aus. Daneben will Bing Nutzern die Möglichkeit geben, Links direkt über die Suchseite via Email zu versenden oder Links auf Facebook einzustellen.

Suchanfragen bezüglich Flugreisen werden von Farecast erledigt, einer Preisvergleichssuchmaschine, die Microsoft im Vorjahr übernommen hat. Das Einkaufen über das Internet will Bing einfacher gestalten, indem der Anwender Preis, Marke und andere Präferenzen festlegen kann, ohne die Suchseite zu verlassen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Microsoft via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...