Microsoft: Neue MSN Search-Version in der Pipeline
Details bezüglich der neuen Suchmaschinen-Version sind hingegen noch nicht bekannt. Allerdings versucht Microsoft bereits schon seit längerem, an der Marktdominanz des Wettbewerbers Google zu kratzen. Dabei steht das Softwareunternehmen vor ähnlichen Problemen wie Yahoo!, der dritte der großen drei Online-Suchmaschinenanbieter in Europa und den USA. Durch Zusatzangebote wie etwa Google.Earth sowie durch zahlreiche Möglichkeiten, die Suche weiter einzugrenzen, konnte sich das US-Unternehmen in den vergangenen Jahren eine gute Marktposition sichern. Diese erstreckt sich allerdings bislang noch nicht bis ins Reich der Mitte. Dort ist Baidu.com unangefochtener Marktführer, Google konnte sich bisher nicht gegen den chinesischen Wettbewerber im großen Stil durchsetzen.
Der Markt für Internet-Suchmaschinenlösungen ist dabei im Internetgeschäft nicht das einzige Sorgenkind von Microsoft. Nachdem unlängst die Übernahme von Yahoo! scheiterte, durch die sich das Unternehmen im Bereich Internet-Suche weiter verstärken wollte, setzt Microsoft nun scheinbar in erster Linie auf eigene Lösungen. Auch andere Internetangebote von Microsoft sehen sich einem immer größeren Wettbewerbsdruck ausgesetzt… (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.