Microsoft mit Soapbox gegen YouTube

Freitag, 16. Februar 2007 um 00:00

Nunmehr können alle Nutzer Videos auf Soapbox hochladen und ansehen, wobei allerdings nur Nutzer mit einer Windows Live ID auch Videos kommentieren können. Im Rahmen der Soapbox-Community sollen Nutzer nicht nur Videos bewerten und kommentieren können, sondern auch entsprechende Links mit anderen Interessierten teilen können. Auch lasse sich der Soapbox-Player direkt in eigene Webseiten bzw. in Blogs integrieren, heißt es bei Microsoft.

Soapbox ist ein Teil von Microsofts Windows Live-Offensive, die das Unternehmen im Jahr 2005 gestartet hat, um von neuen Online-Trends zu profitieren. Das Google-Portal YouTube gilt derzeit nach einer Studie der Marktforschungsfirma Compete mit einem Marktanteil von 51 Prozent als führend im Online-Videomarkt, gefolgt von MySpace mit einem Marktanteil von 20 Prozent und AOL mit einem Marktanteil von sechs Prozent. Zuletzt ist auch der Codec-Spezialst DivX mit seiner Stage6-Plattform in den Videoportalmarkt eingestiegen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder YouTube via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: YouTube, Microsoft, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...