Microsoft mit Milliardenzukauf
Mit dem Zukauf will Microsoft einen großen Schritt im Bereich Werbenetzwerk nach vorne tun, nachdem das Unternehmen bereits im Vorfeld eine Investmentinitiative für seine Online-Einheit MSN angekündigt hatte. Microsoft geht davon aus, dass die Transaktion im ersten Fiskaljahr des Geschäftsjahres 2008 abgeschlossen werden kann. Die Übernahme soll allerdings keine signifikanten Auswirkungen auf die künftigen Finanzergebnisse haben, heißt es bei Microsoft.
aQuantive beschäftigte zuletzt etwa 2.600 Mitarbeiter, wobei das Unternehmen weiterhin von Seattle aus operieren soll. Die Gesellschaft soll künftig als Einheit des Online-Servicegeschäfts von Microsoft agieren. Zum aQuantive-Konzern gehört unter anderem auch der Marketingspezialist und Web-Designer Avenue A/Razorfish. aQuantive konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2006 bei einem Umsatz von 442,2 Mio. Dollar einen Gewinn von 54 Mio. Dollar ausweisen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.