Microsoft kooperiert mit Credit Suisse
Weiterhin teilt die Microsoft am Mittwochabend in München mit, dass die Gebühren für den Internetzugang von 3,3 auf 2,9
Pfennig pro Minute gesenkt werden. So will das Unternehmen mit seinem Online-Angebot MSN in Deutschland kräftig wachsen.
In Deutschland ist MSN seit Februar mit einem neuen Auftritt aktiv. Die Anzahl der regelmäßigen Nutzer sei im vergangenen
halben Jahr um 59% auf 4,5 Mio. Kunden gesteigert worden. Während MSN derzeit vor allem ein Portal wie Yahoo oder Lycos sei, wolle man auch mit Hilfe der Preissenkung künftig verstärkt den Online-Diensten wie AOL und T-Online Konkurrenz machen, hieß es in einer Pressemitteilung.
Außerdem gab die deutsche Microsoft GmbH, Tochter des amerikanischen Softwarehauses Microsoft, eine Allianz mit der IWKA AG bekannt. Der Maschinen- und Anlagenbauer und das Software-Unternehmen werden in Zukunft bei der Entwicklung von Industrielösungen auf der Basis von Windows CE, Windows 2000
sowie anderen Microsoft-Technologien zusammenarbeiten.
In Frankfurt notiert die Microsoft-Aktie gegen Mittag nahezu unverändert.
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