Microsoft: Kooperation mit chinesischen Webseiten?

Montag, 6. Dezember 2004 um 09:08

 

Obwohl der Kontrakt mit MSN noch nicht offiziell ist, würden die chinesischen Partnerfirmen bereits an entsprechenden Internet-Services für den MSN-Dienst arbeiten, heißt es weiter. Nach Investitionen von 20 Mio. Dollar in ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Schanghai, will Microsoft den chinesischen Markt offenbar verstärkt einbeziehen.

 

 

Um im chinesischen Internetmarkt Fuß zu fassen, setzt Microsoft wie auch viele andere Wettbewerber auf Messaging-Services. Nach Angaben der Firma iResearch führt bislang der Messenger von Tencent (QQ) den Markt mit einem Marktanteil von derzeit 71 Prozent an, gefolgt vom MSN Messenger mit einem Marktanteil von 17 Prozent. Auch Netease.com’s POPO und Sina.com’s UC, sowie Sohu.com’s SOQ finden bei den Nutzern Anklang. (ami)

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