Microsoft: Keine Chancen mehr verpassen
Augmented Reality
Laut Marktforschungsinstitut Gartner wächst der Markt für mobile Kleingeräte mit Internetzugang bis zum Jahr 2016 auf rund zehn Mrd. US-Dollar. Laut Canalys Analysten Daniel Matte ist vor allem der richtige Preis für die neuen Technologien entscheidend. Je niedriger dieser liegt, desto mehr Kunden würden die neuen Geräte probieren und so die Nachfrage steigern. Aktuell liegen die Preise für Smart-Watches zwischen 100 und 400 US-Dollar, die Google-Glasses sollen rund 1.500 Dollar kosten. Die richtige Strategie für Microsoft könnte sein, diesen Preis unter allen Umständen zu unterbieten.
Kurzfristig soll vor allem der Smartwatch-Markt im nächsten Jahr boomen. Bislang gibt es keine konkreten Beweise für eine Smart-Watch von der Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747). Wenn das Unternehmen die neue Strategie durchsetzt, ist bis zum Jahr 2014 mit einem Modell von Microsoft zu rechnen. (gng/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.