Microsoft kauft Werbebanner-Börse AdECN

Freitag, 27. Juli 2007 um 09:47

Mit der neuerlichen Übernahme will Microsoft vom schnell wachsenden Online-Werbemarkt profitieren, der im Jahr 2010 ein Marktvolumen von 80 Mrd. US-Dollar erreichen soll. Während Google sich durch die Übernahme des Online-Werbespezialisten DoubleClick verstärkt hat und auch Yahoo und AOL auf diesem Markt entsprechende Zukäufe getätigt haben, hängt Microsoft dem Markt nach wie vor hinterher. Der jüngste Zukauf soll dazu beitragen, dass die Lücke zu den beiden Rivalen Google und Yahoo kleiner wird. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...