Microsoft kauft Parature für 100 Mio. US-Dollar

Kunden-Services

Dienstag, 7. Januar 2014 um 08:48

Mit der Akquisition will Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) eine Lücke schließen und künftig eine ganzheitliche Lösung anbieten, in der Kunden mithilfe moderner Technik (Social-Medien, Online-Chats) mögliche Probleme einfacher lösen können. Gleichzeitig will sich Microsoft damit besser im Wettbewerb mit dem Marktführer Salesforce.com rüsten. Microsoft hat bereits Parature in seine Dynamics Plattform integriert, dennoch soll das übernommene Unternehmen weitgehend selbständig bleiben.

Im Vorjahr verstärkte sich Microsoft bereits durch die Übernahme von Marketing Pilot, um seine Marketing-Funktionen zu automatisieren. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...