Microsoft hofft auf neuen Blockbuster und schickt „Halo: Reach“ ins Rennen

Dienstag, 14. September 2010 um 10:25

Marktbeobachter gehen davon aus, dass „Halo: Reach“ dazu beitragen könnte, den schrumpfenden Markt für Videospiele neues Leben einzuhauchen. Im August waren die US-Videospielerlöse um zehn Prozent gesunken, wobei die Industrie den schwächsten Monat seit August 2006 hinnehmen musste, so die Marktforscher aus dem Hause NPD Group.

Die Basis-Version des Spiels kostet 60 US-Dollar, wobei Microsoft aber auch Special-Editionen für 80 bis 150 US-Dollar anbietet. Gleichzeitig offeriert Microsoft auch eine spezielle Xbox 360 Version zum Thema, die 400 US-Dollar kostet. „Halo: Reach“ erscheint exklusiv für die Xbox 360, wobei Microsoft hofft, dass das neue Science-Fiction-Game auch den Absatz seiner Spielekonsole ankurbelt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...