Microsoft: “Halo 3” kurbelt Xbox 360-Nachfrage an
Der Erfolg von „Halo 3“ wirkte sich auch positiv auf den Online-Dienst Xbox Live aus. Wie Microsoft erklärt, verzeichnete der kostenpflichtige Internetdienst einen neuen Besucherrekord. Insgesamt setzte Microsoft von seiner Halo-Reihe nunmehr mehr als 20 Mio. Kopien weltweit ab, womit allein „Halo 3“ bislang mehr als 5,2 Mio. Mal über die Ladentheke gegangen sein dürfte.
Mit Hilfe von „Halo 3“ will Microsoft seine Entertainment und Devices Division im nächsten Jahr in die Gewinnzone hieven und sich ein großes Stück am globalen Video-Spielemarkt sichern. Die gesamte Industrie der Video- und Konsolenspiele wird inzwischen auf weltweit 30 Mrd. Dollar taxiert. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft Halo 3, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.