Microsoft: “Halo 3” kurbelt Xbox 360-Nachfrage an

Freitag, 5. Oktober 2007 um 09:37

Der Erfolg von „Halo 3“ wirkte sich auch positiv auf den Online-Dienst Xbox Live aus. Wie Microsoft erklärt, verzeichnete der kostenpflichtige Internetdienst einen neuen Besucherrekord. Insgesamt setzte Microsoft von seiner Halo-Reihe nunmehr mehr als 20 Mio. Kopien weltweit ab, womit allein „Halo 3“ bislang mehr als 5,2 Mio. Mal über die Ladentheke gegangen sein dürfte.

Mit Hilfe von „Halo 3“ will Microsoft seine Entertainment und Devices Division im nächsten Jahr in die Gewinnzone hieven und sich ein großes Stück am globalen Video-Spielemarkt sichern. Die gesamte Industrie der Video- und Konsolenspiele wird inzwischen auf weltweit 30 Mrd. Dollar taxiert. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Microsoft Halo 3 via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft Halo 3, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...