Microsoft gewinnt Werbekunden nach aQuantive-Zukauf

Montag, 24. September 2007 um 15:49

uch die IAC/InterActiveCorp-Tochter CollegeHumor.com und zwei andere Seiten würden nunmehr auf die aQuantive-Lösung Atlas AdManager setzen, heißt es. Über finanzielle Details der abgeschlossenen Geschäfte wollte sich Microsoft zunächst nicht äußern.

Microsoft versucht derzeit den Rückstand zum Branchenprimus Google im Online-Werbemarkt wett zu machen, nachdem sich der US-Suchmaschinenmarktführer durch die New Yorker Online-Werbeagentur DoubleClick verstärken will. Während der aQuantive-Zukauf bei Microsoft schon unter Dach und Fach ist, kämpft Google noch um grünes Licht durch die Behörden in den USA, Europa und Australien. Ende vergangener Woche hat Google entsprechende Unterlagen bei der EU-Kommission eingereicht, um eine Genehmigung für den Milliardenzukauf in Europa zu erwirken. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...