Microsoft feiert Verkaufserfolg mit “Gears of War”

Donnerstag, 23. November 2006 um 00:00

Bereits unmittelbar zum Verkaufsstart zeichnete sich eine hohe Nachfrage nach dem Spiel ab, nachdem der Titel mehr Vorbestellungen auf sich zog, als das erfolgreiche Debüt von „Halo 2“ im Jahre 2004. In „Gears of War“ übernimmt der Spieler die Rolle eines Soldaten in der Zukunft, der sich gegen aggressive Aliens erwehren muss.

Erfolgreichstes Konsolenspiel aus dem Hause Microsoft bleibt aber „Halo 2“, wovon Microsoft innerhalb der ersten 24 Stunden 2,5 Mio. Kopien absetzen und damit einen Umsatz von 125 Mio. Dollar erwirtschaften konnte. Jedoch seien auch die Abozahlen für den Online-Dienst Xbox Live infolge von “Gears of War” deutlich gestiegen, so Microsoft. Die Tagesregistrierungen für den Online-Spieledienst hätten demnach um 50 Prozent seit dem Marktdebüt von „Gears of War“ angezogen, berichtet der Softwarehersteller. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Online-Games via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Games, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...