Microsoft feiert Erfolg mit “Halo 2” – neuer Blog-Service
Der weltweit führende Softwarekonzern Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) kann von seinem Computerspiel „Halo 2“, welches am 9. November veröffentlich wurde, innerhalb eines Monats fünf Mio. Kopien verkaufen. Demnach habe die Xbox Live-Community insgesamt einen Rekordwert von 28 Mio. Stunden verbracht, um „Halo 2“ über Netzwerke zu spielen. Darüber hinaus hat „Halo 2“ über den Internet-Service Xbox Live bislang 900.000 Nutzer begeistern können, wie das Redmonder Softwarehaus mitteilt.
Insgesamt stieg durch den Erfolg von „Halo 2“ auch der Absatz der Xbox-Konsole selbst. So konnte Microsoft während der Thanksgiving-Wochen bereits um 50 Prozent mehr Spielekonsolen absetzen als im Vorjahreszeitraum.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft Halo 2, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.