Microsoft: China ebnet den Weg für die Xbox One
Spielekonsolen
Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) brachte seine Xbox One im November letzten Jahres auf den Markt, wobei der Windows-Hersteller bis April 2014 fünf Millionen Einheiten ausliefern konnte. Im Juni verdoppelten sich die Verkäufe nach einer Preissenkung. Während die Xbox One in westlichen Märkten für etwa 400 US-Dollar bzw. 400 Euro erhältlich ist, kostet die Microsoft-Konsole in China 3.699 Yuan bzw. umgerechnet rund 600 US-Dollar. Trotz des hohen Preises hoffen Microsoft, BesTV und lokale Spielehändler auf eine hohe Nachfrage im Spiele-verrückten China. Die Online-Spieleindustrie in China setzte in 2013 rund 13,5 Mrd. US-Dollar um, in 2014 soll das Umsatzvolumen der Online-Spielebranche auf 16,1 Mrd. Dollar klettern, so das Marktanalyseunternehmen Go-Globe. (ami)
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