Microsoft bringt Xbox 360 in Indien auf den Markt

Dienstag, 23. Mai 2006 um 00:00

“Es wird geschätzt, dass es rund 1,6 Mio. Spieler in Indien gibt, die täglich mindestens zwei Stunden spielen“, schätzt Microsoft India-Manager Mohit Anand das Potential des indischen Spielemarktes positiv ein. Der indische Spielemarkt gilt als besonders wachstumsstark, schließlich ist nahezu die Hälfte aller Inder unter 25 Jahre alt. Gleichzeitig steigt durch den technischen Fortschritt das Einkommen der indischen Bevölkerung, so dass der Konsum verstärkt in den Mittelpunkt rückt.

Microsoft hofft seine Vertriebsaktivitäten durch 1.200 eigene Einzelhandelsgeschäfte in Großstädten wie Neu Dehli, Mumbai, Chennai, Kalkutta, Bangalore, Pune oder in Hyderabad unterstützen zu können. Eine Absatzprognose für den indischen Markt wollten Microsoft-Manager nicht abgeben, verwiesen aber auf das weltweite Absatzziel von 5,0 bis 5,5 Mio. verkaufte Xbox 360-Einheiten bis zum Juni 2006. Auch will man noch kein eigenes Entwicklungscenter in Indien errichten, sondern vielmehr mit anderen Entwicklerstudios zusammenarbeiten, heißt es bei Microsoft. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Microsoft Xbox 360 via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft Xbox 360, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...