Microsoft bringt Internet Explorer 8

Donnerstag, 19. März 2009 um 10:00

Ähnliche Tabs können im IE8 leichter zusammengefasst werden, wobei der Absturz eines Tabs nicht zum Absturz des ganzen Web-Browsers führen soll. Daneben soll der Nutzer durch neue Privacy-Features eine stärkere Kontrolle über die gesammelten Daten erhalten. Der Anwender kann zum Beispiel einstellen, ob sich der Browser bereits besuchte Webseiten merken soll, oder nicht. Daneben kann der IE8-Nutzer Werbung von Webseiten blockieren, die Behavioral Targeting einsetzen und daher die Surfgewohnheiten des Nutzers verfolgen und analysieren.

Daneben soll der neue IE8 besser vor Malware, Phising-Seiten und anderen Angriffen wie „Cross-Site Scripting“ und „Click-Jacking“ aus dem Netz schützen. Bei „Click-Jacking“ klickt der Nutzer auf einen scheinbar ungefährlichen Button oder Link und aktiviert dadurch unbeabsichtigt einen Schad-Code oder eine unerwünschte Aktion.

Ferner will der IE8 mit seiner Geschwindigkeit punkten. Laut Microsoft lädt der IE8 die 25 meistbesuchten Webseiten am schnellsten. Dabei wurden laut Windows Communications Manager Brandon LeBlanc die Antwortzeiten im Netzwerk, als auch die Netzauslastung und die Zwischenspeicherung von Inhalten berücksichtigt. Der neue IE8 steht nach Angaben von Microsoft ab heute kostenlos zum Download zur Verfügung. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Microsoft via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...