Microsoft bringt Entertainment in die Suchmaschine

Mittwoch, 23. Juni 2010 um 15:58

Mit dem neuen Vorstoß will Microsoft weiter Boden in Sachen Marktanteile auf den Marktführer Google gut machen. Microsoft hat zwar mit Bing stetig aufholen können, ist aber im US-Suchmaschinenmarkt nach wie vor nur die Nummer drei hinter Google und Yahoo. Durch die Partnerschaft mit Yahoo, die noch in diesem Jahr effektiv in Kraft treten soll, erhofft sich Microsoft weitere Marktanteilszugewinne. Yahoo wird seine eigene Suchmaschine auf seiner Homepage und anderen Yahoo-Seiten durch Bing ersetzen. Die Kooperation zwischen beiden Unternehmen ist zunächst auf zehn Jahre ausgelegt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Microsoft via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...