Microsoft beteiligt sich an Blue Label Telecoms
Wie es weiter heißt, wird Microsoft das südafrikanische Unternehmen in Sachen Werbedienste und Web-basierte Services sowie im Bereich Mobilfunktechnologien zur Seite stehen.
Ende Oktober teilte Blue Label mit, weitere Aktien zwischen 5,75 bis 6,75 Rand im Rahmen eines Private Placements am Markt platzieren zu wollen. Die neuen Mittel will das Unternehmen für eine weitere Expansion ins Ausland verwenden. Blue Label konnte seinen Umsatz in den vergangenen fünf Jahren im Schnitt um 53 Prozent steigern. Der Gewinn kletterte im Schnitt jährlich um 57 Prozent. Im laufenden Fiskaljahr, welches im Mai endet, will Blue Label einen Nettogewinn von 340 Mio. Rand bzw. 52,22 Mio. Dollar einfahren. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile, Microsoft, Telekommunikation, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.