Microsoft beendet Cashback-Programm für Bing

Montag, 7. Juni 2010 um 09:59

Laut Microsoft-Manager Yusuf Mehdi stieß das Programm aber bei den Nutzern auf keine breite Akzeptanz. Jedoch wolle man an seiner bisherigen Strategie im Bezug auf Bing weiter festhalten und die Suchmaschine weiter verbessern. So habe man schon weitere Ideen für Händler und Werbetreibende ausgearbeitet. Details hierzu will Microsoft im Sommer bekannt gegeben.

In den vergangenen Monaten konnte Microsoft mit Bing im Suchmaschinenmarkt weiter aufholen. Inzwischen schreiben die Marktforscher aus dem Hause comScore Microsoft einen Marktanteil von über elf Prozent im US-Suchmaschinenmarkt zu. Die Marktforscher aus dem Hause Nielsen sehen den Bing-Marktanteil in den USA inzwischen sogar bei 12,5 Prozent. Durch die im Vorjahr geschlossene Partnerschaft mit dem Internet-Portal Yahoo dürfte der Bing-Marktanteil weiter steigen, wenn die Kooperation umgesetzt wird und Bing künftig die Suchergebnisse auf Yahoo-Seiten liefern wird. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Microsoft via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...