Microsoft baut Mobilfunk-Werbe-Geschäft aus

Donnerstag, 3. Mai 2007 um 00:00

 

 

Durch Einbindung der von ScreenTonic entwickelten Technologien will Microsoft verschiedene neue Lösungen für mobile Werbung anbieten. Neben Textnachrichten sollen auch Multimediaservices und digitale Anzeigen an Mobilfunknutzer verschickt werden können. Dabei werden die Werbebotschaften über den jeweiligen Anbieter von ausgewählte Nutzergruppen gesendet. Bislang nutzen in erster Linie Mobilfunkunternehmen die Möglichkeit, auf diese Weise für neue Dienste oder Produkte zu werben. Microsoft erwartet aber, dass in naher Zukunft auch andere Unternehmen mobile Werbung als Möglichkeit zur Kundengewinnung nutzen werden. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Telekommunikation und/oder Mobile Advertising via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Advertising, Microsoft, Telekommunikation, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...