Microsoft: 100 Mio. Dollar Werbekampagne für neue Suchmaschine

Donnerstag, 2. April 2009 um 09:04

Ob die groß angelegte Werbekampagne dem Unternehmen helfen wird seinen Marktanteil im Suchmaschinenmarkt zu erhöhen, bleibt offen. Im Jahr 2007 hatte der Rivale Ask.com versucht mit einer ähnlichen Kampagne bei den Nutzern zu punkten, was allerdings nicht wirklich funktioniert hat. Der Marktanteil von Ask.com war in den letzten Jahren konstant rückläufig.

Derzeit dominiert Google klar den US-Suchmaschinenmarkt mit einem Marktanteil von rund 63 Prozent, laut comScore. Der von Microsoft einst umgarnte Rivale Yahoo kam zuletzt auf einen Marktanteil von 21 Prozent in den USA, während Ask.com mit einem Marktanteil von 3,7 Prozent kaum mehr eine Rolle spielt. Microsoft und dessen Suchmaschine Live Search schrieben die comScore-Marktforscher zuletzt einen Marktanteil von rund 8,5 Prozent zu. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Microsoft via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...