Micronas zieht Schlussstrich unter 2006
Im wichtigen Geschäftsfeld Consumer, über das rund drei Viertel des Umsatzes generiert werden, machte Micronas die Marktsituation zu schaffen. Chips für traditionelle Bildröhren-TV-Geräte erlebten einen starken Nachfragerückgang und für Produkte im Flachbildschirm-TV-Markt herrschte ein aggressiver Preiswettbewerb unter den Halbleiterherstellern. Der zweite Geschäftsbereich Automotive entwickelte sich hingegen positiv.
Die schlechte Entwicklung bei Consumer soll sich weiter fortsetzen. Dies führt zu einer Umsatzabschwächung für das Gesamtunternehmen von sieben bis zwölf Prozent gegenüber dem Vorquartal. Zusammen mit einer marktbedingten negativen Entwicklung der Bruttomarge werde dies im ersten Quartal 2007 zu einem Verlust von 15 bis 18 Mio. Franken führen. (ndi)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.