Microblogging: Zahl der Weibo-Nutzer hat sich in China in 2011 vervierfacht
Sina und Tencent betreiben in China die beiden führenden Weibo-Plattformen, wobei beide Plattformen inzwischen mehr als 200 Millionen registrierte Nutzer zählen. Im Vorjahr allerdings haben die chinesischen Behören eine neue Regelung erlassen, wonach sich auch Weibo-Nutzer mit echtem Namen registrieren müssen. Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich durch diese Maßnahme das Wachstum der Weibo-Plattformen verlangsamen wird.
Laut CNNIC summierte sich die Zahl der chinesischen Internet-Nutzer bis Jahresende 2011 auf 513 Millionen, wodurch rund 38,3 Prozent der chinesischen Bevölkerung über einen Internet-Anschluss verfügen. China ist damit der weltgrößte Internetmarkt. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sina, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.